Anlässlich des Weltfrauentages organisierte am 09. März 2020 das Islamische Forum Innsbruck, in Zusammenarbeit mit der Wagner’schen Universitätsbuchhandlung und dem Institut für Islamische Theologie und Religionspädagogik der Universität Innsbruck, eine Buchlesung mit dem Penzberger Imam, Dr. Benjamin Idriz. Er stellte dabei sein neuestes Buch „Der Koran und die Frauen: Ein Imam erklärt vergessene Seiten des Islam“ vor. Anschließend folgte eine lebhafte Diskussion mit den Anwesenden rund um das Thema der Stellung der Frau im Islam. Zum Schluss gab es die Möglichkeit, das Buch vom Autor signieren zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei Imam Dr. Benjamin Idriz für seine Ausführungen und sein Kommen. Ebenso möchten wir uns bei allen bedanken, die an der Organisation dieses Abends mitgewirkt haben.